Beisitzer und / oder Freiwillige gesucht!

05. August 2015

Hallo Ihr Lieben!

Wir, KoFit, sind ein Verein für gebärdensprachige Menschen - egal ob gehörlos, schwerhörig oder CI-Träger. Sie alle haben etwas besonderes - eine Krankheit, z.B. im körperlichen, psychischen oder psychosozialen Bereich. Wir wollen diese Gruppe unterstützen, z.B. mit Aufklärungsarbeit zu verschiedenen Gesundheits- und Krankheitsthemen (Was ist das für eine Krankheit? Wie kann ich mich davor schützen oder wie kann ich damit positiv umgehen?). Wir bieten auch Austauschtreffen an. Institute etc. klären wir auch über die Bedürfnisse von gebärdensprachigen Betroffenen auf, um von ihnen Unterstützung einzuholen, und noch mehr.

Wir wollen unsere Angebote ausweiten. Doch alleine schaffen wir das nicht. Dafür brauchen wir helfende Hände. Vielleicht hast Du ja Interesse, bei uns mitzumachen?

Unserem Verein ist es wichtig, für betroffene Menschen im positiven und empathischen Sinne da zu sein! Deswegen wäre es super, wenn auch Du in einem “Krankheits-”Bereich betroffen bist, diesen akzeptiert hast und weißt, wie man damit positiv umgehen kann.

Was Deine Aufgaben sein könnten?

zum Beispiel:

Organisation (z.B. für Austauschtreffen - Termine und Ortwahl)
DGS-Videos erstellen und / oder kleine Berichte schreiben über verschiedene Themen im Gesundheits- / Krankheitsbereich
Ideen da - Deine Stärken für uns einsetzen?


Wenn Du uns gerne unterstützen möchtest, z.B. gerne als Beisitzer oder als Freiwilliger, freuen wir uns über eine kurze Bewerbung von Dir (Video oder schriftlich) bis zum 1. September 2015 an info@kofit.de. Eine kurze Vorstellung von Dir und welche Deiner Stärken Du gerne mit in KoFit einbringen möchtest.

Danke!

Tschüß!

Zurück